CB Engagement

Westen für „Flammenzwerge“

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Westoverledingen – Die Kinderfeuerwehr wurde von CB Energie mit Sicherheitswesten ausgestattet. Die Westen dienen als Uniform und sollen für Sicherheit im Straßenverkehr dienen.

Im August 2018 wurde in der Gemeinde Westoverledingen die erste Kinderfeuerwehr für bis 10-jährige gegründet. Die CB Energie zählte zu den ersten Unterstützern und war auch bei der offiziellen Eröffnung im Steenfelder Feuerwehrhaus dabei.

Die Orstfeuerwehr Steenfelde organisiert die Kinderfeuerwehr in der Freiwilligen Feuerwehr Westoverledingen. Dort am Bahnweg treffen sich die Kinder vierzehntägig zu einem Dienstnachmittag. Zur Uniformierung der Kleinen und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, dienen jetzt die neuen Sicherheitswesten.

Bei den „Flammenzwergen“ steht der Spaß und nicht die Feuerwehrarbeit im Vordergrund. Nur bei einem Interesse der Kinder erfolgt ab dem 10. Lebensjahr ihr Wechsel in eine der vier Westoverledinger Jugendfeuerwehren.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: