Strom

CB Energie übernimmt Kunden der WSE-Energie

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Bad Nauheim / Leer – Die CB Energie GmbH übernimmt einige Kunden der WSE Energiedienstleistungen GmbH. Die betroffenen Kunden des hessischen Versorgers wechseln zum 1. September 2019.

Seit der Strommarktliberalisierung im Jahre 1999 ist die WSE als Stromversorger tätig und wurde 2015 auch ein bundesweiter Gasversorger. Das Unternehmen versorgt regional Privatkunden im hessischen Wetteraukreis und beliefert bundesweit Einkaufscenter, Bürogebäude und Gastronomiebetriebe. Die Gesellschafter werden zukünftig aus der Energieversorgung aussteigen und sich auf andere Geschäftsfelder konzentrieren.

Einigen Kunden wurde angeboten, automatisch zum 1. September 2019 zur CB Energie zu wechseln. Mit dem Wechsel gehen die Kunden einen neuen Liefervertrag mit der CB Energie ein. Eine direkte Übernahme von Verträgen der WSE erfolgte nicht.

CB Energie liefert vor allem in Ostfriesland Energie für Haushalte und mittelständische Geschäftskunden. Allerdings übernimmt die CB Energie auch die Versorgung von einigen wenigen Großkunden. Dazu zählte auch die WSE-Energie, als sie 2015 ein bundesweiter Gasversorger wurde. Der Gasvertrieb bei WSE wurde seinerzeit durch CB Energie aufgebaut und der ostfriesische Versorger fungierte als Vorversorger für den Weiterverteiler aus Hessen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: